Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

3 Suchergebnisse

2022-12-13 | pt-magazin

Mit klarem Kopf und offenem Herz

Eine Studie der Technischen Universität Chemnitz und der Techniker Krankenkasse gab an, dass für rund 60 Prozent der Befragten, die im Homeoffice arbeiten, die Grenzen zwischen Beruf und Privatleben immer stärker verschwimmen.
2021-07-27 | pt-magazin

"Wir wollen die Emissionen von E-Fahrzeugen durch Langlebigkeit senken"

E-Bikes, E-Roller und andere Mikromobilitätslösungen sollen das Verkehrsangebot erweitern - und vor allem auf kürzeren Strecken das Auto ersetzen. Das Projekt "Smartstrat" des Technologiebündnisses Smarterz hat sich zum Ziel gesetzt, die Fahrzeuge ressourcenschonender zu gestalten. Entwicklungspartner ist die TU Chemnitz.
2016-09-05 | pt-magazin

Digitalisierung ist die größte Chance für den sächsischen Mittelstand

Unter Federführung der Technischen Universität Chemnitz erarbeitet das "Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Chemnitz - Digital prodizieren und arbeiten in Sachsen" in einem interdisziplinären Partnerkonsortium Industrie-4.0-Lösungen speziell für kleine und mittlere sächsische Unternehmen.