Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

5 Suchergebnisse

2023-03-13 | e-teaching.org

Preis für hervorragende digitale Lehre in der sächsischen Lehrer:innenbildung ausgeschrieben

Im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Verbundprojektes „PraxisdigitaliS - Praxis digital gestalten in Sachsen“ loben die Zentren für Lehrerbildung der Universität Leipzig, der Technischen Universität Dresden und der Technischen Universität Chemnitz auch im Jahr 2023 den „Preis für hervorragende digitale Lehre in der sächsischen Lehrer:innenbildung“ aus.
2023-02-01 | e-teaching.org

Call for Papers: Konferenz „Spotlight on Language Teaching: Digital Feedback in Research and Practice“

Die Technische Universität Chemnitz veranstaltet vom 29. bis 30. Juni 2023 ihre erste internationale Konferenz „Spotlight on Language Teaching: Digital Feedback in Research and Practice“ in hybrider Form. Dafür werden bis zum 15. März 2023 Abstracts für Präsentationen gesucht.
2020-07-07 | e-teaching.org

Hochschulperle Spezial zum Coronasemester - die drei Preisträger stehen fest

Die „Hochschulperle Spezial” des Stifterverbandes ging im Mai an die Technische Universität Chemnitz. Das prämierte Projekt „TU4U – SelfE“ (self organised E-Learning) unterstützt die Studierenden der TU Chemnitz in der aktuellen Corona-Krise beim Onlinestudium.
2018-10-23 | e-teaching.org

International Open-Access-Week 2018: aktuelle Diskussionsthemen im deutschsprachigen Raum

Die internationale Aktionswoche rund um das Thema Open Access ist unter dem Motto „Designing Equitable Foundations for Open Knowledge” gestartet – auf Deutsch übersetzt „Gerechte Grundlagen für offenes Wissen gestalten“. Die TU Chemnitz veranstaltet einen Twitter-Chat, welcher unter dem Hashtag #oaweektuch verfolgt werden kann.
2015-10-14 | e-teaching.org

Lehren und Moderieren im Virtuellen Klassenraum

Gemeinsam mit der TU Chemnitz bietet die TU Bergakademie Freiberg ein Praxisseminar zum Lehren und Moderieren im Virtuellen Klassenraum (VC) an.