Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

2 Suchergebnisse

2023-10-03 | Deal Magazin

Studierende in Wohnungsnot: Miet- und Nebenkosten explodieren

Die Situation auf dem Wohnungsmarkt hat sich für Studierende im vergangenen Jahr drastisch verschlechtert. Die durchschnittlichen Kaltmieten, bereinigt um Qualität und Lage („Studentenwohnpreisindex“), sind an allen 38 untersuchten Hochschulstandorten weiter gestiegen. Die geringsten Preiserhöhungen gab es in Chemnitz (1,0 Prozent), Jena (1,6 Prozent) und Regensburg (2,2 Prozent).
2023-05-24 | Deal Magazin

Hidden Champions im Osten: Aufsteigende Sterne am Immobilienmarkt

Die Berliner DVI Gruppe, die als Bestandshalterin von Wohn- und Büroimmobilien in den vergangenen Jahren überwiegend durch den Ankauf von Büroimmobilien in Chemnitz und Erfurt gewachsen ist, zeigt sich vom Standort Chemnitz überzeugt. Dazu tragen u. a. eine robuste mittelständische Wirtschaft und Hightech-Unternehmen im Umfeld der TU Chemnitz bei.