Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

10 Suchergebnisse

2024-03-11 | Linux-Magazin

Chemnitzer Linux-Tage 2024 starten am 16. März

Am 16. und 17. März finden die jährlichen Chemnitzer Linux-Tage an der TU Chemnitz statt. Das diesjährige Motto lautet “Zeichen setzen”.
2024-02-26 | Linux-Magazin

"Zeichen setzen" - Programm der Chemnitzer Linux-Tage 2024 steht

Am 16. und 17. März finden die Chemnitzer Linux-Tage 2024 an der TU Chemnitz statt. Das Programm steht jetzt fest und lässt sich online einsehen. Die Vorträge und Workshops stehen dabei unter dem Motto “Zeichen setzen”.
2023-02-13 | Linux-Magazin

Programm der Chemnitzer Linux-Tage steht

Nachdem die Chemnitzer Linux-Tage 2020 wegen der Coronapandemie ausfallen mussten und in den beiden folgenden Jahren nur per Internet durchgeführt werden konnten, sind Nutzer und Anhänger des Computerbetriebssystems am 11. und am 12. März wieder ins Zentrale Hörsaalgebäude der TU Chemnitz eingeladen. Das Programm mit 90 Vorträgen, neun Workshops und Angeboten, die sich speziell an Kinder und Jugendliche richten, umfasst mehrere Themen.
2022-12-05 | Linux-Magazin

Chemnitzer Linux-Tage suchen Vorträge, Workshops und Aussteller

Die nächsten Chemnitzer Linux-Tage finden am 11. und 12. März 2023 im Hörsaalgebäude der Technischen Universität Chemnitz statt. Für die Konferenz suchen die Veranstalter noch nach Vorträgen, Workshops, Ausstellern sowie Helfern für CLT Junior.
2022-02-07 | Linux-Magazin

Programm der Chemnitzer Linux-Tage 2022 steht

Mit 80 Vorträgen, neun Workshops und einem virtuell begehbaren Hörsaalgebäude können die Chemnitzer Linux-Tage am 12. und 13. März 2022 aufwarten. Die Konferenz findet wegen der Corona-Pandemie zum zweiten Mal virtuell statt.
2021-02-17 | Linux-Magazin

Programm der Chemnitzer Linuxtage 2021 steht

Nachdem die Chemnitzer Linux-Tage im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnten, werden sie am 13. und 14. März 2021 das erste Mal digital abgehalten. Wer möchte, kann in die Welt von Linux und Open Source virtuell eintauchen und dabei das Zentrale Hörsaal- und Seminargebäude der Technischen Universität Chemnitz in ungewohnter Form besuchen. Unter dem Motto „Mach es einfach anders.“ erwarten das Publikum mehr als 70 Vorträge und zwölf Workshops.
2019-03-18 | Linux-Magazin

Impressionen von den Chemnitzer Linuxtagen

Mit vielen Vorträgen und Besuchern nebst der Vorstellung von Knoppix 8.5 und der Verleihung des Thomas Krenn Awards sind am Wochenende an der Technischen Universität die Chemnitzer Linuxtage zu Ende gegangen.
2019-02-06 | Linux-Magazin

Programm der Chemnitzer Linux-Tage steht

Die 21. Chemnitzer Linux-Tage (CLT) finden am 16. und 17. März statt und widmen sich dem Thema „Künstliche Intelligenz“. Im nun veröffentlichten Programm stecken 90 Vorträge und zehn Workshops.
2017-03-13 | Linux-Magazin

Chemnitzer Linuxtage 2017: Hürden überwinden

Bei schönstem Sonnenschein und programmatisch ansprechend präsentierten sich die Chemnitzer Linuxtage auch in diesem Jahr. Der Schwerpunkt lag diesmal auf der Barrierefreiheit, das breite Themenangebot gab aber für alle Besucher etwas her.

2015-03-23 | Linux-Magazin

Spielerisch: Chemnitzer Linuxtage legen zu

Etwa 3.000 Besucher sollen laut Aussage der Organisatoren in diesem Jahr die Chemnitzer Linuxtage besucht haben, darunter zahlreiche Kinder und Jugendliche. Die Erfolgsbilanz des mittlerweile größten Linux-Events in Deutschland trüben allerdings Nachwuchssorgen.