TUCaktuell Alumni

Verzicht aufs Auto beflügelte kreative Energien

In „TUCpersönlich“ spricht Daniel Wieland über die Gründung seiner Werbeagentur während des Studiums und wie ihn die TU Chemnitz darauf vorbereitet hat

Im Podcast berichtet Daniel Wieland, Absolvent der Technischen Universität Chemnitz, über die Gründung seiner Kreativagentur und seines Start ups für Radbekleidungen, wie sich Studium und Unternehmensführung vereinen lassen und warum er erst auf Umwegen seinen Weg an die TU Chemnitz fand.

Über TUCpersönlich

Der Podcast „TUCpersönlich“ wird im Staffel-Format zu je sechs Episoden produziert und über das Semester im Monats-Rhythmus in den sozialen Medien der TU veröffentlicht. Zu Wort kommen neu an die TU Chemnitz gewechselte sowie bereits etablierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und weitere Persönlichkeiten, Alumni und Alumnae der Universität.

TUCpersönlich ist jetzt auch auf Spotify und Apple Podcast verfügbar und kann als rss-Feed abonniert werden.

Weitere Podcasts können im YouTube-Kanal der TU Chemnitz abgerufen werden: http://bit.ly/YouTube_TUC

Matthias Fejes
03.01.2020