TUCaktuell Menschen

Keine Angst vor der Superintelligenz

Prof. Dr. Christian Pentzold spricht im Podcast über die Relevanz von KI, sozialen Medien und Wikipedia für unsere Gesellschaft

Im Podcast diskutiert Prof. Dr. Christian Pentzold, Inhaber der Professur Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Technischen Universität Chemnitz, warum soziale Medien so erfolgreich sind, ob wir künftig von einer Superintelligenz beherrscht werden und ob er Wikipedia-Quellen in seinen Seminaren akzeptieren würde.

Über TUCpersönlich

Der Podcast „TUCpersönlich“ wird im Staffel-Format zu je sechs Episoden produziert und über das Semester im Monats-Rhythmus in den sozialen Medien der TU veröffentlicht. Zu Wort kommen neu an die TU Chemnitz gewechselte sowie bereits etablierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und weitere Persönlichkeiten, Alumni und Alumnae der Universität.

TUCpersönlich ist jetzt auch auf Spotify und Apple Podcast verfügbar und kann als rss-Feed abonniert werden.

Weitere Podcasts können im YouTube-Kanal der TU Chemnitz abgerufen werden: http://bit.ly/YouTube_TUC

Matthias Fejes
30.03.2020