TUCaktuell Kultur

Universitätsmusik im Advent

Universitätschor und Universitätsorchester Collegium musicum laden am 6. Dezember 2019 zu gemeinsamen Konzert in die St. Petrikirche ein

Am 6. Dezember 2019 gibt es in der St. Petrikirche am Theaterplatz in Chemnitz ein „Adventskonzert“ zu hören – ein gemeinsames Konzert mit dem Universitätschor und dem Universitätsorchester Collegium musicum der Technischen Universität Chemnitz unter der neuen Leitung von Jakob Brenner, Kapellmeister am Theater Chemnitz. Weihnachtliche Klänge von Chor und Orchester sollen das Publikum am Nikolaustag auf die beginnende Adventszeit einstimmen. Auf dem Programm stehen neben weihnachtlichen Bläser-Quintetten un Orchesterwerke von Corelli, Lully und Tschaikowski auch a-capella-Werke für Chor sowie einige Werke für Chor und Orchester. Das Konzert beginnt um 19 Uhr.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf für 6 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühr) in der Buchhandlung UNIVERSITAS sowie eine Stunde vor Konzertbeginn an der Veranstaltungskasse erhältlich. Ermäßigte (Schüler und Studierende) zahlen 2 Euro. Im Rahmen dieser „Universitätsmusik“ sind Vorbestellungen und Kartenreservierungen leider nicht möglich.

Andreas Kindschuh, der neue Leiter des Universitätschores, übernahm die Einstudierung des Chorprogrammes für das gemeinsame Adventskonzert am Nikolaustag.

(Autorin: Julia Henkel)

21.11.2019