TUCaktuell Schüler

„Schnupperstudium – Studieren erleben“

TU Chemnitz lädt Studieninteressierte vom 3. April bis 25. Mai 2018 zu ausgewählten Lehrveranstaltungen ein - Um Online-Anmeldung wird gebeten

Schülerinnen, Schüler und andere Studieninteressierte können vom 3. April bis 25. Mai 2018 an bis zu acht ausgewählten Vorlesungen und Seminaren der Technischen Universität Chemnitz teilnehmen. Unter dem Motto „Studieren erleben“ bietet das Schnupperstudium eine gute Gelegenheit, bereits vor dem Studium den Ablauf einer Vorlesung oder eines Seminars zu erleben, Studienfächer kennenzulernen und erste Kontakte zu Studierenden oder Lehrenden der TU zu knüpfen. Das Schnupperstudium kann individuell nach den zeitlichen Möglichkeiten der Schülerinnen und Schüler gestaltet werden. Eine zusätzlich angebotene Anschlussberatung an das Schnupperstudium kann zudem weitere Hilfestellung zur Studienwahl geben. Weitere Informationen zu den Lehrveranstaltungen und zur Online-Anmeldung sind zu finden unter www.tu-chemnitz.de/schnupperstudium.

Weitere Informationen erteilt Susen Heinz, Telefon 0371 531-32339, E-Mail susen.heinz@hrz.tu-chemnitz.de

14.03.2018

Mehr Artikel zu: