TUCaktuell Campus

Kurzzeitiger Stromausfall an der TU Chemnitz

TU-Gebäude an der Reichenhainer Straße 31/33 und 39/41 waren ab 8:20 Uhr etwa 40 Minuten lang ohne Strom

Am 21. Juni 2017 wurde gegen 8:20 Uhr auf dem Gelände der Technischen Universität Chemnitz die Stromzufuhr zu den Gebäuden an der Reichenhainer Straße 31/33 sowie 39/41 unterbrochen. Die Reparaturarbeiten durch den Stromversorger eins energie in sachsen GmbH & Co. KG wurden umgehend veranlasst. Nach etwa 40 Minuten lag der Strom wieder an.

Laut Information des Dezernates Bauwesen und Technik der TU Chemnitz sollen Anlagen und Geräte in dem vom Stromausfall betroffenen Gebäuden möglichst sukzessive wieder in Betrieb genommen werden. Sollten bei der Inbetriebnahme Probleme entstehen, hilft das Bau-Dezernat unter Telefon 0371 531-12500 gern weiter.

Mögliche Schäden sind zu melden an das Dezernat Bauwesen und Technik, E-Mail dezernat-bau@verwaltung.tu-chemnitz.de.

(Hinweis: Dieser Beitrag wird ständig aktualisiert. Letzte Änderung: 21.07. / 09:07 Uhr)

21.06.2017