TUCaktuell Campus

Ausspanne - nicht nur für müde Herren

Studentenwerk Chemnitz-Zwickau lädt am 17. Mai 2012 TU-Angehörige mit ihren Familien zur Männertags-Party vor der Mensa ein

Wer kennt ihn nicht - den Männertag. Am 40. Tag nach Ostern wird in Deutschland dieser eher volkstümliche Tag am christlichen Feiertag "Christi Himmelfahrt" gefeiert. Ob als Herrenausflug mit Bollerwagen oder als Wanderung in Familie - die Gestaltung des Tages variiert je nach Geschmack und Tradition.

Und wie in jedem Jahr lädt das Studentenwerk Chemnitz-Zwickau zum Männertags-Biergarten auf dem Mensa-Vorhof an der Reichenhainer Straße ein. "Am 17. Mai erwarten dort unsere Gäste ab 14 Uhr kühle Getränke, Bier vom Faß, leckere Grillspezialitäten sowie diverse Aktionen wie Torwandschießen und Tombola", verrät Jörg Seidel vom Studentenwerk. Das sei natürlich nicht alles. "Musik kommt vom DJ und die Bänke und Tische unterm Sonnendach laden ein zum Ausruhen von den Strapazen des Tages", so Seidel. Auch für die geschmückten Handwagen sei genug Platz zum Parken vorhanden. "Der Mensavorplatz wird so einmal mehr zur idealen Ausspanne, wo sich Studierende und Mitarbeiter der TU sowie alle anderen Wanderer gemeinsam bei Essen und Trinken gemütlich auf den nächsten Abschnitt der Männertagsroute vorbereiten können", ergänzt Seidel.

14.05.2012

Mehr Artikel zu: