• Auch wenn der legendäre Mensafasching des 1. Akademischen Faschingsclubs Chemnitz vermutlich nie wieder auferstehen wird, so können nun zumindest die kleinen Narren in der Mensa Fasching feiern. Foto: Bildarchiv der Pressestelle
TUCaktuell Kultur

Kinderfaschings-Party in der Mensa

Mensafasching einmal anders: Kleine Narren stürmen am 5. März 2011 den Fetentempel zu Reichenhain - Angebote des Studentenwerkes Chemnitz-Zwickau reichen von Tanzanimation bis zum Mitmachtheater

Wer hätte das gedacht? Nach mehreren Jahren närrischer Enthaltsamkeit zieht wieder Faschingsstimmung in die Mensa ein. "Helau und Alaaf" heißt es am 5. März 2011 für alle kleinen Narren. Ab 10 Uhr steigt die allererste Kinderfaschings-Party des Studentenwerkes Chemnitz-Zwickau für Kinder bis zehn Jahre in der Mensa, Reichenhainer Straße 55. Ob als Clown, Tiger, Prinzessin oder Pippi Langstrumpf verkleidet - alle Kinder von Studierenden und Mitarbeitern der Technischen Universität Chemnitz können an diesem Tag Fasching feiern. Aber auch alle anderen Kinder aus Stadt und Region sind herzlich in den Faschingstempel zu Reichenhain eingeladen, natürlich auch der Nachwuchs aller Fans des legendären Hochschulfaschings, der von 1956 bis 2003 mehr als eine halbe Million Besucher anlockte.

Für närrischen Spaß sorgen bei der Kinderfaschingsparty jede Menge Spiele, eine Tanzanimation, eine Spielecke, eine Hüpfburg, ein Mitmachtheater und vieles mehr. Der kleine Hunger zwischendurch kann am Snack- und Getränkeverkauf mit allerlei Leckereien gestillt werden. Für Kinder von Studierenden kostet der Eintritt 4 Euro, für alle anderen Kinder 5 Euro. Begleitpersonen erhalten freien Eintritt. Anmeldungen nehmen ab sofort die Mitarbeiterinnen am Infopunkt des Studentenwerkes Chemnitz-Zwickau, Thüringer Weg 3, 09126 Chemnitz, Telefon 0371 5628-170, E-Mail info@swcz.de, entgegen.

15.02.2011