*

Feine Gesellschaft auf dem Campus: TV-Koch Stefan Wiertz kocht für die Chemnitzer TU-Angehörigen. Foto: PR

TUCaktuell Campus

Starkoch meets Mensaküche

"Telekom Campus Cooking" auch in Chemnitz: Starkoch Stefan Wiertz - bekannt durch die TV-Sendungen "Kochduell" und "Wissenshunger" - kocht ab 19. April 2010 eine Woche in der Mensa auf dem Campus

Creme de la Creme in Chemnitz: Vom 19. bis zum 23. April 2010 findet in der Mensa an der Reichenhainer Straße 55 das so genannte "Telekom Campus Cooking" mit Starkoch Stefan Wiertz statt. Eine Woche lang sorgt der berühmte Feinschmecker in enger Zusammenarbeit mit Mensa-Küchenchefin Rena Landsberger für kulinarische Köstlichkeiten auf höchstem Niveau. Und das zu gewohnt günstigen Studentenpreisen.

Die Herausforderung sei groß, denn es wird geschnippelt und gebrutzelt, was das Zeug hält. Statt um 5-Gänge Menüs für die feine Gesellschaft geht es für Stefan Wiertz in der Mensa um Gaumengenüsse für tausende hungrige Studenten und Uni-Mitarbeiter. Zusätzlich zum klassischen Angebot der Studentenwerksküche gibt es auf dem herkömmlichen Speiseplan dann ausgewählte Delikatessen zu gewohnt kleinen Preisen. Denn der Leitspruch "Gutes kann so günstig sein!" hat für die Telekom laut eigener Aussage als Veranstalter wie bei den Mobilfunktarifen für Studenten oberste Priorität. Die Empfehlung des Campus Cooking-Hauses ist verlockend: Hähnchenkeule mit Ananas-Chili-Konfitüre und Strohkartoffeln oder Kabeljau in der Kräuterkruste mit geröstetem Blumenkohl, Kartoffel-Mandelcreme und Orangenreduktion. Auf den Punkt gegart, serviert die Telekom Campus Cooking Tour neben Chemnitz bis einschließlich zum 11. Juni 2010 exklusive Aktionsmenüs noch in Bayreuth, Kiel, Kaiserslautern, Halle, Lübeck, Nürnberg, Regensburg, Dortmund und Saarbrücken.

Weitere Informationen zu den aktuellen Campus Cooking Terminen sowie das Telekom Campus Cooking Rezept Booklet zum kostenlosen Download gibt es unter http://www.telekom.de/young

(Quelle: KRUGER MEDIA Berlin)

09.04.2010