TUCaktuell Sport

Von Aerobic bis Yoga

Am 10. April 2008 startet um 8 Uhr die Online-Einschreibung in 44 Universitätssportkurse und 18 Kurse des Zentrums für Fitness und Gesundheit

*

Im Zentrum für Fitness und Gesundheit werden neue Kurse für Studierende und Mitarbeiter angeboten. Foto: Mario Steinebach

Zu Beginn des Sommersemesters 2008 bietet das Institut für Sportwissenschaft wieder die Möglichkeit zur Online-Einschreibung in die 44 Kurse des Universitätssports an. Außerdem können sich die TU-Angehörigen erstmals auch in 18 Kurse des Zentrums für Fitness und Gesundheit (ZFG), die von "Allgemeiner Fitness/Ausdauer" über "Bauch-Beine-Po" bis "Yoga" reichen, einschreiben. Vor allem für Mitarbeiter hat sich das Kursangebot in diesem Semester deutlich vergrößert, insbesondere im Kursplan des ZFG.

Ab dem 10. April 2008, 8 Uhr, können Studierende und Mitarbeiter aus dem umfangreichen Universitätssport-Angebot wählen und sich für maximal zwei Kurse über das Internet eintragen. Diese Anmelde- und Teilnahmeeinschränkung resultiert aus dem limitierenden Faktor der Sportstätten sowie dem Überhang der Sportnachfrage. Sollten die Kapazitätsgrenzen für die gewünschten Kurse bereits erreicht sein, so besteht auch in diesem Semester eventuell die Möglichkeit, von der Warteliste nachzurücken. Wichtiger Hinweis: Der jeweilige Semestergrundbetrag und die Zusatzentgelte für spezielle Angebote (z.B. für das ZFG-Gerätetraining) werden ausschließlich per Lastschriftverfahren eingezogen.

Das System der Online-Einschreibung hat sich bereits seit Sommersemester 2006 an der TU Chemnitz bewährt und erhöht die Nutzerfreundlichkeit für Studierende und Mitarbeiter, die so die Möglichkeit zur reibungslosen Einschreibung haben. "Zusätzlich wurde durch die Implementierung des neuen Systems der Informationsaustausch zwischen Kursleiter und Kursteilnehmer optimiert. Der Kursleiter kann beispielsweise den Studierenden und Mitarbeitern einfacher aktuelle Informationen senden oder über Änderungen in den Kursen informieren", so die Beauftragte für den Universitätssport, Stephanie Holzapfel.

Die Anmeldung im Internet: http://www.tu-chemnitz.de/usz/anmeldung/intro_anmeldung.php

Oft gestellte Fragen zum Online-Buchungssystem werden hier beantwortet: http://www.tu-chemnitz.de/usz/anmeldung/faq.php

Weitere Informationen erteilt Stephanie Holzapfel, Telefon 0371 531-36804, E-Mail stephanie.holzapfel@phil.tu-chemnitz.de

07.04.2008