TUCaktuell Alumni

Vorweihnachtliches Wiedersehen an der Uni

Ehemalige der Matrikel 1968 der Sektion Wirtschaftswissenschaften kehrten an die winterliche TU Chemnitz zurück und besuchten unter anderem die Weihnachtsvorlesung der Physiker

Am 12. Dezember 2022 besuchten sechs Ehemalige der Seminargruppe 68/20 der Sektion Wirtschaftswissenschaften ihre Alma Mater am Campus Reichenhainer Straße. Nach der Übergabe der durch den Rektor Prof. Dr. Gerd Strohmeier unterzeichneten „Goldenen Diplome“ anlässlich ihres 50-jährigen Diplomjubiläums stand noch ein ganz besonderer Programmpunkt auf der Tagesordnung: Unter dem Motto „Mit vollem Körpereinsatz“ hatten Dr. Thomas Franke und Dr. Herbert Schletter vom Institut für Physik zu einem unterhaltsamen Programm mit zahlreichen Experimenten aus allen Winkeln der Physik ins Zentrale Hörsaalgebäude eingeladen. „Auch wenn wir keine Physik-Alumni sind, so war es für uns trotzdem eine ganz wunderbare Sache, dass wir als Seminargruppe gemeinsam an der Weihnachtsvorlesung der Physiker teilnehmen durften“, sagt Absolvent Hans-Joachim Baumgart, der das Treffen der Gruppe organisierte. Der  sechsköpfige Teil der Seminargruppe 68/20 um Hans-Joachim Baumgart trifft sich seit einigen Jahren regelmäßig sogar mehrfach im Jahr.

Hinweis: Wer ebenfalls „seine“ Alma Mater besuchen möchte, wird gebeten, das TUCalumni-Büro der TU Chemnitz zu kontaktieren: Stephanie Höber, Telefon +49 371 531-37915, E-Mail: alumni@tu-chemnitz.de, www.tu-chemnitz.de/alumni

(Autorin: Stephanie Höber)

13.12.2022