TUCaktuell Campus

Das zentrale Hörsaalgebäude bleibt in der Vorweihnachtswoche geschlossen

TU Chemnitz leistet einen weiteren Beitrag zur Energieeinsparung und verlängert die Schließzeit des Hörsaalgebäudes auf den Zeitraum vom 19. Dezember 2022 bis 2. Januar 2023

Das zentrale Hörsaalgebäude der Technischen Universität Chemnitz auf dem Campus an der Reichenhainer Straße bleibt vor dem Jahreswechsel nach Festlegung des Rektorats eine Woche länger geschlossen. Da die Woche vom 19. bis 23. Dezember 2022 bereits vorlesungsfrei ist, hat sich das Rektorat dazu entschieden, das Gebäude zu schließen; die wenigen in dieser Woche geplanten sonstigen Veranstaltungen wurden verlegt. Diese Maßnahme reiht sich ein in eine Vielzahl wirksamer Beiträge, welche die TU Chemnitz aktuell zur Energieeinsparung leistet.

Ein Katalog mit umzusetzenden Maßnahmen, Hinweisen zu individuellen Energieeinsparmöglichkeiten sowie eine Übersicht bereits zentral veranlasster Maßnahmen sind in den Informationen zum Energiesparen an der TU Chemnitz veröffentlicht. Diese werden sukzessive erweitert und aktualisiert.

Für Rückfragen, Hinweise und Ideen zu Energieeinsparmaßnahmen an der TU Chemnitz steht das Dezernat Bauwesen und Technik gern zur Verfügung.

Kontakt: E-Mail: dezernat-bau@verwaltung.tu-chemnitz.de

08.12.2022