TUCaktuell Campus

Lehrwerkstatt lädt zum „Schnuppernachmittag“ ein

Interessierte an einer Ausbildung zum/zur Industriemechaniker/-in können am 9. Juni 2022 die Lehrwerkstatt an der TU Chemnitz kennenlernen – Ausbilder Felix Matthes beantwortet Fragen zu den Ausbildungsinhalten – Um Anmeldung wird gebeten

Wer sich für die Ausbildung im Beruf Industriemechanikerin bzw. Industriemechaniker an der Technischen Universität Chemnitz interessiert, kann sich am 9. Juni 2022 bei einem „Schnuppernachmittag“ in der Lehrwerkstatt  genauer informieren. Von 13:00 bis 16:00 Uhr öffnet die Lehrwerkstatt im Universitätsteil Reichenhainer Straße 70, Halle H, ihre Türen. Eine Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung bis zum 8. Juni 2022 per E-Mail an ausbildung@verwaltung.tu-chemnitz.de  möglich. Alternativ können Interessierte auch Kontakt mit dem Ausbilder Felix Matthes, Telefon 0371 531-36604, E-Mail felix.matthes@physik.tu-chemnitz.de  aufnehmen und einen individuellen Termin vereinbaren.

Eine Bewerbung für eine Ausbildung zum/zur Industriemechaniker/-in mit Beginn 1. September 2022 ist noch bis 24. Juni 2022 möglich. Die aktuelle Stellenausschreibung finden Interessierte hier.

Alle Ausbildungsberufe an der TU Chemnitz im Überblick: www.mytuc.org/yxmd

Weitere Informationen erteilt Yvonne Andreas, Telefon 0371 531-38216, E-Mail ausbildung@verwaltung.tu-chemnitz.de

27.05.2022