TUCaktuell Veranstaltungen

„Erfolgreich ans Ziel. Mit der Liebe zur Sache.“

Der ehemalige Triathlet Andreas Niedrig referiert am 24. Juni 2021 über das Thema Motivation im Rahmen der studentischen Gesundheitsförderung der TU Chemnitz

Das Zentrum für Sport und Gesundheitsförderung der Technischen Universität Chemnitz lädt gemeinsam mit der Techniker Krankenkasse am 24. Juni 2021 zu einem digital Vortrag zum Thema „Erfolgreich ans Ziel. Mit der Liebe zur Sache.“ ein. Es referiert der ehemalige Triathlet Andreas Niedrig, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Menschen Mut zu machen, ein zielorientiertes Leben in Angriff zu nehmen und mit dem Motivationskonzept "Prinzip ZUKUNFT", Träume zu verwirklichen. Mit diesem Konzept zeigt der Hochleistungssportler in einer Kombination aus Theorie und Praxis die Bedeutung von Bewegung, Ernährung und Entspannung für die Gesundheit auf. Der Vortrag findet digital statt und dauert etwa eine Stunde.

Interessierte Studierende und Beschäftigte der TU Chemnitz können sich ab sofort anmelden: www.mytuc.org/sjtf

Hintergrund: Zentrum für Sport und Gesundheitsförderung

Das Zentrum für Sport und Gesundheitsförderung der TU Chemnitz stellt Sport- und Bewegungsangebote für die Beschäftigten und Studierenden der TU Chemnitz sicher. Dazu zählen die Konzeption und Durchführung von Angeboten und Maßnahmen im Rahmen des universitären Gesundheitsmanagements, die Planung von Hochschulsportkursen, die Organisation und Leitung von Projekten, wie dem Campus- und Sportfest sowie dem Tag der Gesundheit, und die Organisation und Durchführung von Angeboten des Zentrum für Fitness und Gesundheit.

Weitere Informationen erteilt Luisa Hente, Telefon 0371 531-31342, E-Mail luisa.hente@zfsg.tuchemnitz.de

15.06.2021

Mehr Artikel zu: