TUCaktuell Campus

TU-Rektor beglückwünschte drei Auszubildende zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung

Carolina Flemmer, Vivien Reimann und Jessica Werner haben ihre Berufsausbildung an der Technischen Universität Chemnitz erfolgreich abgeschlossen. Sie absolvierten eine dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in der Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung. Dazu beglückwünschte der Rektor der TU Chemnitz, Prof. Dr. Gerd Strohmeier, die drei jungen Frauen persönlich: „Ich gratuliere Frau Flemmer, Frau Reimann und Frau Werner zur erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung sehr herzlich. Ich danke ihnen für ihr Engagement für die TU Chemnitz und wünsche ihnen für ihren weiteren Weg alles erdenklich Gute.“ Zugleich dankte er auch allen Beschäftigten der TU Chemnitz, die für die Ausbildung an der TU verantwortlich sind beziehungsweise dazu beitragen.

Auch in Zukunft wird der Rektor im Rahmen der Initiative „Wertschätzung im Öffentlichen Dienst“ den Auszubildenden der Universität persönlich zum erfolgreichen Abschluss der Berufsausbildung gratulieren.

Aktuell bildet die TU Chemnitz in folgenden Berufen aus:

• Verwaltungsfachangestellter / -fachangestellte Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung
  • Kaufmann / -frau für Büromanagement
  • Elektroniker / Elektronikerin für Geräte und Systeme, Fachrichtung Electronic Manufacturing Services
  • Industriemechaniker / -mechanikerin, Einsatzgebiet Feingerätebau
  • Medientechnologin / -technologe, Druck
  • Werkstoffprüfer / -prüferin, Fachrichtung Metalltechnik

Weitere Informationen zu den Ausbildungsangeboten der TU sind online verfügbar.

15.09.2020