TUCaktuell Forschung

Neue Folge „TUCscicast“ ist online

Im Wissenschaftspodcast der TU Chemnitz spricht Arbeitswissenschaftlerin Prof. Dr. Angelika Bullinger-Hoffmann über die vierte industrielle Revolution und wie wir in Zukunft leben und arbeiten

Die Menschheit steckt mitten in der vierten industriellen Revolution, die unter anderem unser Verhältnis zu Maschinen und digitalen Technologien grundlegend verändern wird. Wie sich diese Revolution auf das Leben und Arbeiten der Menschen auswirkt und wie die Interaktion zwischen Mensch und Technik künftig ausgestaltet werden kann, darüber spricht Moderation  Lara-Lena Goedde in der neuen Folge des TUCscicast mit Prof. Dr. Angelika Bullinger-Hoffmann von der Professur Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement der Technischen Universität Chemnitz.

TU-Forschung, die ins Ohr geht

Der Podcast ist im Web der TU Chemnitz, auf Apple Podcast, Spotify und Deezer verfügbar und kann auch direkt als RSS-Feed in jeder Podcast-App abonniert werden.

Produziert werden die Folgen von „Die Podcastproduzenten“ der BEBE Medien GmbH, die auch den Online-Radiosender „detektor.fm“ betreibt. Ausführender Redakteur ist Pascal Anselmi.

Die Redaktion freut sich über Feedback per E-Mail an: tucscicast@tu-chemnitz.de

Weitere Informationen erteilt Dr. Andreas Bischof, Telefon 0371 531-32515, E-Mail andreas.bischof@informatik.tu-chemnitz.de

(Autor: Pascal Anselmi)

Matthias Fejes