TUCaktuell Campus

TU-Rektor beglückwünschte zwei Auszubildende zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung

Sebastian Oberück und Andreas Vogel haben ihre Ausbildung an der Technischen Universität Chemnitz erfolgreich abgeschlossen. Beide absolvierten eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme. Zu diesem Erfolg gratulierte der Rektor der TU Chemnitz, Prof. Dr. Gerd Strohmeier: „Ich gratuliere Herrn Oberück und Herrn Vogel zur erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung sehr herzlich. Ich danke ihnen für ihr Engagement für die TU Chemnitz und wünsche ihnen für ihren weiteren Weg alles erdenklich Gute.“ Zugleich dankt er auch allen Beschäftigten der TU Chemnitz, die für die Ausbildung an der TU verantwortlich sind beziehungsweise dazu beitragen.

Auch in Zukunft wird der Rektor im Rahmen der Wertschätzung im Öffentlichen Dienst persönlich zum erfolgreichen Abschluss der Berufsausbildung gratulieren.

Aktuell bildet die TU Chemnitz in folgenden Berufen aus:

• Verwaltungsfachangestellter / -fachangestellte Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung
  • Kaufmann / -frau für Büromanagement
  • Elektroniker / Elektronikerin für Geräte und Systeme, Fachrichtung Electronic Manufacturing Services
  • Industriemechaniker / -mechanikerin, Einsatzgebiet Feingerätebau
  • Werkstoffprüfer / -prüferin, Fachrichtung Metalltechnik

Weitere Informationen zu den Ausbildungsangeboten der TU sind online verfügbar.

Matthias Fejes
21.02.2020