Pressemitteilung vom 19.09.2017

Kinder-Uni gastiert an ungewöhnlichem Ort

Die Kinder-Uni Chemnitz startet am 24. September 2017 in der schönherr.fabrik mit einer Sonderveranstaltung zu technischen Textilien ins neue Semester

Am Sonntag, den 24. September 2017, beginnt die nächste Vorlesungsreihe der Kinder-Uni Chemnitz mit einem Vortrag im Rahmen der Veranstaltung „RAW – Das Festival der Indust-riekultur“. Dr. Heike Illing-Günther vom Sächsischen Textilforschungsinstitut, einem An-Institut der Technsichen Universität Chemnitz, entführt die Mädchen und Jungen ab 14 Uhr in die Welt technischer Textilien und erzählt Geschichten von Rennwagen und dem Sofa, auf dem man Schokolade essen darf, sowie von der Digitalisierung. Die Juniorstudierenden im Altern von sieben bis zwölf Jahren sitzen dieses Mal nicht im Hörsaal, sondern im Kreativhaus K40 in der schönherr.fabrik in Chemnitz, Schönherrstraße 8.

„RAW – Das Festival der Industriekultur“ im Überblick: http://chemnitz-tourismus.de/de/veranstaltungen-erleben/tage-der-industriekultur/

Mehr Informationen zur Kinder-Uni Chemnitz gibt Brita Stingl, Telefon 0371 531-13300, E-Mail kinderuni@...