Springe zum Hauptinhalt

Galerie

logo galerie

BildBeschreibung
Im Forschungsfeld Virtuelle Ergonomie und Biometrik beschäftigen sich Arbeitswissenschaftler mit produkt- und prozessergonomischen Fragestellungen aus Lehre, Forschung und Dienstleistung. (Professur Arbeitswissenschaften)
GPU-basiertes Echtzeitrendering von massiven Oberflächendaten (Juniorprofessur VisCo)
Entwicklung von kognitiven, autonomen und emotionalen Agenten nach dem Vorbild des Gehirns (Professur KI)
Video
Animation virtueller Menschmodelle (Professur GDV)
V-Pong- Bewegungsverfolgung im Kontext einer Tischtennissimulation (Professur GDV)
V-Pong II - Bewegungssynthese im Kontext einer Tischtennissimulation (Professur GDV)

Video
Bewegungssynthese im Kontext einer Tischtennissimulation (Professur GDV)
Bewegungssynthese für virtuelle Menschmodelle (Professur GDV)

Video
Ergonomische Untersuchung eines Arbeitsvorganges mit fester Arbeitshöhe und Probanden unterschiedlicher Grße (IfM)

Video
Analyse von Drehimpuls und Rotationsachse bei einer Sprungübung im Eiskunstlauf (IfM)
Analyse von Bewegungsmustern bei der Steuerung eines Hybrid-Rollstuhls(IfM)

Video
Vergleich unterschiedlicher Absprungtechniken im Schwimmsport und Skisprung (IfM)