Navigation

Springe zum Hauptinhalt
Universitäts­rechen­zentrum
Nutzerservice

URZ-Nutzerservice

Das Team des Nutzerservice – Gudrun Härtel, Claudia Junge, Ines Schönherr, Angela Tulke – ist für Sie da:

  • Beratung zu allen Diensten des URZ
  • Vergabe und Verlängerung von Nutzerkennzeichen
  • Anmeldung für Kurse und Weiterbildung
  • Planung von Praktika in den Computerpools
  • Ausgabe von Software und Dokumentationen
  • Betreuung der zentralen Computerpools

Öffnungszeiten

Montag
08:45 Uhr – 11:45 Uhr
Dienstag
08:45 Uhr – 11:45 Uhr und 12:30 Uhr – 15:30 Uhr
Mittwoch
08:45 Uhr – 11:45 Uhr
Donnerstag
08:45 Uhr – 11:45 Uhr und 12:30 Uhr – 15:30 Uhr
Freitag
08:45 Uhr – 11:45 Uhr

* Außerhalb der Öffnungszeiten Terminvereinbarungen per Telefon oder Mail möglich.

Kontaktdaten

Uni-Teil, Raum Telefon
+49 (0)371 531 …
Fax
+49 (0)371 531 …
E-Mail
  click2Dial 13470 13409 support@...
Str. der Nationen 62,
Raum 072 (Neu: A13.072)
Lageplan Nordbau,
Eingang Hauptbahnhof
click2Dial 13471  
Reichenhainer Str. 70,
Raum B405 (Neu: C22.405)
Lageplan B-Bau
(Rühlmannbau, auch: Turmbau)
click2Dial 13472  

Kontaktformular

Senden Sie eine E-Mail an support@hrz.tu-chemnitz.de oder füllen Sie dieses Formular aus:

Presseartikel

  • Chemnitzer Linux-Tage: „Natürlich intelligent.“

    Programm der größten Veranstaltung rund um Linux und freie Software in Deutschland ist online – 90 Vorträge, zehn Workshops und ein Junior-Programm warten am 16. und 17. März 2019 auf die Gäste …

  • Fünfte Folge „TUCtalk“ online

    TU-Professor Wolfram Hardt gibt Einblick in seine Arbeit als Direktor des Universitätsrechenzentrums und erklärt, warum es zu den bundesweit besten gehört …

  • Von Tickets, Schlangen und Nummern

    Hilfreiches Werkzeug am Universitätsrechenzentrum: Über das "Open Ticket Request System" werden jährlich Tausende Nutzeranfragen professionell bearbeitet …

  • Vorsicht vor den „Piraten der Neuzeit“

    Im Gespräch: Frank Richter vom Universitätsrechenzentrum der TU Chemnitz rät Nutzern im Internet zu einem äußerst sensiblen Umgang mit ihren Zugangsdaten …