TUCaktuell Kultur

Von Swing bis Bossa Nova

Eine Reise durch die Welt des Jazz: TU Big Band gastiert am 25. Januar 2016 in Chemnitzer Weltecho

Die TU Big Band der Technischen Universität Chemnitz lädt am 25. Januar 2016 zu einem Abend voller Swing, Soul, Funk und Bossa Nova ins Weltecho, Annaberger Straße 24, ein. Von 20 Uhr bis etwa 22.30 Uhr lassen die jazzbegeisterten Musiker unter Leitung von Marc Hartmann bei ihrer „öffentlichen Probe“ mit viel Enthusiasmus und Spielfreude traditionelle und moderne Stücke ertönen. Die Saxophone, Trompeten, Posaunen sowie Gitarre, Bass, Schlagzeug und Klavier sollen dem Publikum an diesem Winterabend gehörig einheizen. Der Einlass beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 8 Euro, ermäßigt 5 Euro.

In der TU Big Band spielen hauptsächlich Studierende, wissenschaftliche Mitarbeiter und Absolventen der TU Chemnitz. Hinzu kommen Musiker aus Chemnitzer Schulen und Unternehmen. Alle verbindet die Leidenschaft für gemeinsames Musizieren und Darbieten von Jazz- und Swingarrangements. Der Dres-dener Jazz-Musiker Marc Hartmann leitet und formt seit 2006 die Band.

Weitere Informationen zur TU Big Band: http://www.tu-chemnitz.de/tu/unibigband

22.01.2016