TUCaktuell Sport

Spitzensportler an der TU Chemnitz gesucht

Online-Umfrage: Das Institut für Sportwissenschaft möchte besonderes leistungssportliches Engagement von Studenten unterstützen

Die Anforderungen an studierende Sportler sind außerordentlich hoch, denn sie müssen Training und Wettkampf mit den Aufgaben und Pflichten einer universitären Ausbildung in Einklang bringen. Die Technischen Universität Chemnitz unterstützt deshalb studierende Spitzensportler im Rahmen ihres Studiums und kooperiert dabei eng mit dem Olympiastützpunkt Chemnitz/Dresden und mit dem Allgemeinen Deutschen Hochschulverband (adh). Seit 2003 trägt sie den Titel „Partnerhochschule des Spitzensports“. Im Rahmen dieser Kooperation will die TU Chemnitz ihre Verantwortung gegenüber allen studierenden Spitzenathleten gerecht werden und sie durch konkrete Maßnahmen unterstützen. Dies gelingt jedoch nur dann, wenn die in Chemnitz studierenden Spitzenathleten bekannt sind. Aus diesem Grund ruft das Institut für Sportwissenschaft alle Studierenden, die sich durch ein besonderes leistungssportliches Engagement auszeichnen, auf, sich an einer Online-Erhebung zu beteiligen.

Umfrage: http://www.tu-chemnitz.de/phil/sportwissenschaft/infos/sportlerbefragung.php

Weitere Informationen erteilt Mandy Erdtel, Professur Sportpädagogik/-didaktik, Telefon (03 71) 5 31 - 29 38, E-Mail mandy.erdtel@phil.tu-chemnitz.de

04.01.2006