TUCaktuell Kultur

Ein beschwingter Abend voller Zauberei und Illusionen

9. Universitätsball im Renaissance Chemnitz Hotel - Vorverkauf beginnt am 2. Mai 2006

*

Der Universitätsball ist seit Jahren der gesellschaftliche Höhepunkt unter den zentralen Veranstaltungen der TU Chemnitz. Foto: Christine Kornack

Die TU Chemnitz und die Gesellschaft der Freunde der Technischen Universität Chemnitz e.V. laden am 17. Juni 2006 zum Universitätsball ein, der zugleich der gesellschaftliche Höhepunkt unter den zentralen Veranstaltungen der Universität ist. Er ist Tanzvergnügen und Musikerlebnis, Spannung und Begegnung in einem. Traditionell findet er im Renaissance Chemnitz Hotel statt und präsentiert seinen zahlreichen Gästen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Kultur einen musikalischen Genuss mit renommierten Bands sowie verblüffende Zauberkunst mit Comedy und Sprachwitz. Neben der High Life Show Band sorgen die Happy Swing Band, die Illusionisten Harry Keaton und Marc Wessely sowie das Zaubertheater "WUNDER Punkt" für einen abwechslungsreichen und beschwingten Abend voller Überraschungen. Den glanzvollen Höhepunkt setzt ein Musikfeuerwerk.

Der Kartenvorverkauf läuft vom 2. Mai bis zum 9. Juni. Karten können zu folgenden Preisen erworben werden: 51 Euro für Gäste und TU-Mitarbeiter des höheren Dienstes, 40 Euro für alle anderen TU-Mitarbeiter sowie 18 Euro für Studenten und Auszubildende. Diese Preise beinhalten einen Begrüßungscocktail, das exquisite Büfett und das vielseitige Show- und Tanzprogramm. Der Ertrag des Universitätsballes kommt u. a. dem Stipendiatenprogramm der Gesellschaft der Freunde der TU Chemnitz zugute, aus dem regelmäßig Aufenthalte ausländischer Studierender finanziert werden.

Die Karten können angefordert werden per Post (TU Chemnitz, Kennwort: Universitätsball, 09107 Chemnitz), per Fax (03 71) 531 - 15 40, per E-Mail marketingsekretariat@tu-chemnitz.de oder im Internet http://tu-chemnitz.de/tu/misc/uniball.

Weitere Informationen erteilt Claudia Pfeiffer im Verkaufs- und Organisationsbüro, Straße der Nationen, Raum 114, Telefon (03 71) 5 31 - 15 90. Das Büro ist im Kartenvorverkaufszeitraum montags bis donnerstags von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 15.30 Uhr sowie freitags von 8 bis 11 Uhr und von 12 bis 14 Uhr geöffnet.

28.04.2006