TUCaktuell Sport

Erfolgreicher Sporttrainer im Hörsaal

Ralf Ebli, ehemaliger Bundestrainer der Deutschen Triathlon Union, setzt am 17. November 2005 neue Vortragsreihe des Institutes für Sportwissenschaft fort

*

Ralf Ebli, ehemaliger Bundestrainer der Deutschen Triathlon Union. Quelle: www.3athlon.de (Foto: Dirk Kantlehner)

Das Institut für Sportwissenschaft der TU Chemnitz lädt im Wintersemester 2005/06 zur neuen Vortragsreihe "Auf dem Weg zur Weltspitze - Erfolgreiche Trainerinnen und Trainer berichten" ein. Zweiter Referent ist der ehemalige Bundestrainer der Deutschen Triathlon Union, Ralf Ebli. Er berichtet am 17. November 2005 um 18 Uhr im "Alten Heizhaus", Straße der Nationen 62 (Innenhof), wie der Übergang vom Anschluss- zum Hochleistungstraining im Triathlon erfolgreich gestaltet werden kann. Zudem geht er auf seine aktuelle Tätigkeit als A-Trainer Triathlon und auf Fragen der Leistungsdiagnostik ein.

Die Vortragsreihe im Internet:
http://www.tu-chemnitz.de/phil/sportwissenschaft/ sportpaedagogik/news/vortrag.php

Weitere Informationen gibt Katrin Adler, Telefon (03 71) 5 31 - 29 38 oder (01 75) 28 23 732, E-Mail katrin.adler@s1999.tu-chemnitz.de

07.11.2005