• Foto: Björn Hänssler (bopicture)
TUCaktuell Forschung

Das perfekte Paar

Juniorprofessur Forschungsmethoden und Analyseverfahren der TU Chemnitz sucht Läufer mit Schuhgröße 42 bis 45 als Probanden

Wie findet man den richtigen Laufschuh? Reicht eine kurze Anprobe im Geschäft oder bedarf es doch einer etwas längeren Gewöhnung aneinander, um ein stabiles Urteil zu fällen? Dieser Frage geht aktuell das Team der Juniorprofessur Forschungsmethoden und Analyseverfahren des Instituts für Angewandte Bewegungswissenschaften (IfAB) der TU Chemnitz nach. Die Wissenschaftler suchen im Rahmen eines Forschungsprojektes ab sofort Probanden, die regelmäßig laufen und eine Schuhgröße zwischen 42 und 45 besitzen.

Für jeden Versuchsteilnehmer stehen zwei Messtermine an: Einer findet im Labor des IfAB an der Reichenhainer Straße 31-33 (gegenüber des Pegasus-Center) statt und der zweite auf einer Laufrunde im Freien. Als Aufwandsentschädigung gibt es Laufsocken und eine Laufmütze.

Weitere Informationen und Anmeldung: Anna Dannemann, Telefon 0371 531-32558, E-Mail anna.dannemann@hsw.tu-chemnitz.de

Katharina Thehos
03.03.2015