TUCaktuell Schüler

Juniorstudenten auf Ernährungs-Entdeckungsreise

Die Vorlesung der Kinder-Uni Chemnitz am 19. Juni 2016 thematisiert gesunde Ernährung und Bewegung

Am Sonntag, dem 19. Juni 2016, findet die nächste Vorlesung der Kinder-Uni Chemnitz statt. Auf dem Programm steht ein Vortrag zum Thema „Iss doch clever – warum Bewegung und Ernährung so wichtig sind“. Referent ist Prof. Dr. Peter Kriwy, Inhaber der Professur Soziologie mit dem Schwerpunkt Gesundheitsforschung an der TU Chemnitz.

Erwachsene reden gern, oft und viel von gesunder Ernährung und dass Bewegung wichtig ist. Doch was ist dran am Gesundheitsverhalten? Hat das, was man isst, auch tatsächlich etwas damit zu tun, wie fit man ist? Und warum ist ausreichende Bewegung wichtig? In dieser Kindervorlesung erhalten die Juniorstudenten Antworten auf diese und andere Fragen und gehen mit dem Referenten auf eine Ernährungs-Entdeckungsreise.

Die Vorlesung findet im Hörsaalgebäude der TU Chemnitz an der Reichenhainer Straße 90 im Raum N 115 statt. Start ist um 10.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Die Kinder-Uni Chemnitz richtet sich an Juniorstudenten von sieben bis zwölf Jahren. Auch in diesem Semester wird die Kinder-Uni unterstützt von der Volksbank Chemnitz eG. Mit diesem Vortrag endet das Sommersemester 2016 der Kinder-Uni Chemnitz. Die erste Vorlesung des Wintersemesters ist für den 23. Oktober 2016 geplant. Dabei wird es um Indianer gehen. Referentin wird Prof. Dr. Cecile Sandten von der Professur Anglistische Literaturwissenschaft sein.

Mehr Informationen zur Kinder-Uni Chemnitz: http://www.tu-chemnitz.de/kinderuni

Kontakt: Brita Stingl, Telefon 0371 531-13300, E-Mail kinderuni@tu-chemnitz.de