TUCaktuell Campus

Bibliothek on Tour

kompetenz@bibliothek statt copy & paste: Beratungsteam der Universitätsbibliothek steht am 30. Juni 2015 in der Mensa auf dem Campus für Fragen rund ums wissenschaftliche Arbeiten Rede und Antwort

Bücher, Katalogrecherchen, Literaturdatenbanken – diese Dinge gehören zum Studium und zur wissenschaftlichen Arbeit dazu. „Die Universitätsbibliothek mit ihrem Expertenteam ist eine erstklassige Adresse für solche Fragen“, sagt Paulina Zakrzewska, Leiterin des Bereiches Service der Universitätsbibliothek, und kündigt an: „In Kürze können alle Studierenden und Mitarbeiter auf die Unterstützung der Bibliothekare nicht nur in der gewohnten Umgebung zurückgreifen.“ Denn ein Beratungsteam, zu dem auch die Fachreferenten gehören, geht am Dienstag, dem 30. Juni 2015, zwischen 10.30 und 14 Uhr unter dem Motto „kompetenz@bibliothek“ auf Tour und testet mit einem Informationsstand den Wissenshunger der Besucher in der Mensa. „Ohne Anmeldung, in lockerer Umgebung quasi zum Nachtisch sind uns alle Fragen rund um den Bibliothekservice willkommen“, lädt Zakrzewska ein und fügt hinzu: „Bei dieser Aktion gibt es zudem Gutscheine für die begehrten Angebote der Universitätsbibliothek – für all diejenigen, die auch später effektive Recherchetechniken und weitere Tipps und Tricks für die Abschlussarbeit kennenlernen möchten.“

Weitere Informationen zum Bereich Service der Universitätsbibliothek: https://www.tu-chemnitz.de/ub/service

Kontakt: Paulina Zakrzewska, Leitung des Bereiches Service der Universitätsbibliothek, Telefon 0371 531-31694, E-Mail kompetenz@bibliothek.tu-chemnitz.de

Katharina Thehos
19.06.2015