Pressemitteilung vom 15.09.2008

Wegweiser im Labyrinth der Uni

TU Chemnitz hilft Studienanfängern mit der Broschüre "START Wintersemester 2008/09"

In den ersten Tagen des Studiums irren Studenten durch die Gänge ihrer Hochschulen. Mag sein, dass dies anderenorts so ist, in Chemnitz muss es nicht soweit kommen. Der Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit und die Zentrale Studienberatung der Technischen Universität haben extra für Studienanfänger die Broschüre "START Wintersemester 2008/09" erarbeitet. In ihr steht alles Wichtige für den Beginn des Studiums. Ob Hinweise auf Einführungsveranstaltungen und weitere Materialien, wichtige Adressen und Ansprechpartner, Checklisten oder die Einladung zur Unirallye - auf 36 Seiten ist alles kurz und bündig zusammengefasst. Die Broschüre wird Studienanfängern mit der Immatrikulation zugeschickt und ist zudem erhältlich über Telefon 0371 531-55555, E-Mail studienberatung@tu-chemnitz.de , oder direkt im Büro der Studienberatung, Straße der Nationen 62, Zimmer 046. Einführungs- und Informationsveranstaltungen sind auch im Internet unter http://www.tu-chemnitz.de/studium zusammengefasst.