Pressemitteilung vom 06.06.2008

Pressetermin am 9. Juni: Schüler aus den USA zu Gast an der Uni

+++ Pressetermin am 9. Juni 2008 +++

Sehr geehrte Damen und Herren der Medien,

am 9. Juni 2008 besuchen Schüler des Chemnitzer Johann-Wolfgang-von- Goethe-Gymnasiums gemeinsam mit Austauschschülern aus den USA die TU Chemnitz. Sieben Schüler der North High School Fargo in North Dakota sind bei den Chemnitzer Gymnasiasten im Rahmen des German-American Partnership Programs zu Gast. Wir laden Sie herzlich ein, den Besuch der deutschen und amerikanischen Schüler an der TU Chemnitz zu begleiten. Die Jugendlichen stehen für Fotoaufnahmen und Gespräche zur Verfügung.

Zwischen 15 und 16 Uhr schauen die Schüler im Zentrum für Mikrotechnologien (ZfM) den Profis bei ihrer Arbeit über die Schulter. Das ZfM befindet sich in der Halle H der TU Chemnitz. Vom Haupteingang des Weinholdbaus an der Reichenhainer Straße 70 gehen Sie geradeaus bis zum Ende des Baus und finden dann rechts den Übergang zur Halle H.

Von 16 bis 17 Uhr arbeiten die Schüler im Lernzentrum des Kreativzentrums der TU Chemnitz unter fachmännischer Begleitung an Bildungsrobotern. Das Lernzentrum befindet sich im dritten Stock des Weinholdbaus, Raum 301.

Mario Steinebach, Pressesprecher der TU Chemnitz

-- Technische Universität Chemnitz Pressestelle Katharina Thehos, Wissenschaftsredakteurin

Straße der Nationen 62, Raum 185 D-09107 Chemnitz Phone ++49/371/531-32146 Fax ++49/371/531-10049 katharina.thehos@verwaltung.tu-chemnitz.de

Presseinformationen und Bildarchiv der TU Chemnitz: www.tu-chemnitz.de/tu/presse/