Pressemitteilung vom 29.11.2000

Ein toller Grund zum Feiern

Wirtschaftswissenschaftler laden zum Absolventenball ins Renaissance ein

Am 2. Dezember 2000 erhalten 29 Absolventen der wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge der TU Chemnitz zum Absolventenball im Renaissance Chemnitz Hotel ihr Diplom. Überreicht wird es vom Dekan der Fakultät, Prof. Dr. Ludwig Gramlich, und dem Vorsitzenden des Prüfungsausschusses, Prof. Dr. Fritz Helmedag. Insgesamt hat die Fakultät seit ihrer Gründung 1993 mehr als 800 Studenten erfolgreich zum Diplom geführt. Auch in diesem Jahr wird der Ball seinen etwa 200 Gästen die Möglichkeit geben, alte Freunde, Bekannte und Absolventen früherer Jahre wieder zu treffen und ihre Kontakte zur Universität neu zu beleben. Neben den Absolventen und deren Angehörigen nehmen auch Professoren, Mitarbeiter und Studenten der Fakultät und Gäste aus der Region teil. Für die musikalische Umrahmung und zur lockeren Atmosphäre werden die Saspower Dixiland Stonpers beitragen. Einige Karten (Professoren 60 Mark, Gäste 45 Mark, Studenten 25 Mark) für den Fakultäts- und Absolventenball sind im Dekanat der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften noch erhältlich, Telefon (03 71) 5 31 - 42 07, E-Mail fsrwiwi@tu-chemnitz.de.