Pressemitteilung vom 22.09.2000

Fit in den technischen Standards Europas

Europäische Kommission unterstützt Lehrveranstaltung an der TU Chemnitz

Die Europäische Kommission unterstützt die TU Chemnitz für eine Lehrveranstaltung zum Thema "European Technical Standards for Engineers". Damit sollen an der Technischen Universität Chemnitz Kenntnisse über europäische technische Normen verbreitet werden. Die Lehrveranstaltung beginnt am 11. Oktober 2000, dann jeweils Mittwochs von 15.15 - 16.45 Uhr im Uni-Teil 3, Reichenhainer Straße 70, Raum D1. Sie richtet sich vor allem an Mitarbeiter und Studenten der ingenieurwissenschaftlichen und technischen Fakultäten, aber auch interessierte Gasthörer sind eingeladen. Die bewilligten Mittel stammen aus dem EU-Projekt "Jean Monnet 1999", mit dem Lehrveranstaltungen gefördert werden, die der europäischen Integration dienen.

Weitere Informationen: Technische Universität Chemnitz, Professur Jura II - Handels-, Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht, Prof. Dr. Claus Scholl, Tel. (03 71)5 31 - 42 01, E-Mail: Claus.scholl@wirtschaft.tu-chemnitz.de