Pressemitteilung vom 15.06.2000

Uniball 2000: Showtanz, Zauberei und Prager Rhythmen

Showtanz, Zauberei und Prager Rhythmen
Buntes Programm beim Universitätsball im Renaissance Chemnitz Hotel

Am 24. Juni 2000 laden die TU Chemnitz und ihre Freundesgesellschaft zum Universitätsball in das Renaissance Chemnitz Hotel ein. Vorbereitet ist ein abwechslungsreiches Programm aus Musik- und Showeinlagen: Für die musikalische Unterhaltung der Gäste sorgt das Prager Orchester Václav Harmácek. Das Entertainment "Just for fun" bietet frische Rhythmen für junge Leute und Junggebliebene an. Für allerlei Überraschungen sorgt der Zauberer Peter Grandt. Die Showtanzgruppe der Chemnitzer Uni präsentiert Ausschnitte aus ihrem neuen Programm. Und um Mitternacht gibt es eine Überraschung. Schirmherr des Balles ist der Sächsische Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Prof. Dr. Hans Joachim Meyer.

Der Kartenpreis für den Uniball wurde wie im vergangenen Jahr studentenfreundlich kalkuliert: Studenten zahlen lediglich 35 Mark, alle anderen Gäste 95 Mark. Im Preis inbegriffen ist ein Büfett kulinarischer Kostbarkeiten aus Tschechien und Sachsen. Die Uniball-Karten können über Fax (03 71) 5 31-14 82, per E-Mail über jeanette.wagner@verwaltung.tu-chemnitz.de oder per Post über TU Chemnitz, Kennwort "Universitätsball", 09107 Chemnitz, bestellt werden. Der Vorverkauf findet im Uni-Teil Straße der Nationen 62, Zimmer 114, von Dienstag bis Donnerstag, jeweils 9 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr, statt. Außerdem sind Karten an der Rezeption des Renaissance Chemnitz Hotel erhältlich.