Pressemitteilung vom 17.05.2000

EU-Infomobil auf großer Hochschultour

Auf großer Hochschultour
Infomobil der Europäischen Union besucht die TU Chemnitz

Im Sommersemester 2000 tourt das Euro-Infomobil der Europäischen Kommission durch zwölf Hochschulstandorte Ostdeutschland. Am 5. Juni 2000 macht es auch neben der provisorischen Mensa auf dem Chemnitzer Uni-Campus an der Reichenhainer Straße Station. Vertreter der Europäischen Kommission beraten von 10 bis 15 Uhr zum Thema Studieren, Jobben und Praktika in Europa. Informationen und Diskussionen gibt es außerdem zur aktuellen Politik der Europäischen Union (EU), zum Euro und zur EU-Erweiterung. Unterstützt wird das Info-Team von Vertretern des Internationalen Universitätskolleg, von EU-Informationsstellen und von Studentenorganisationen.

Hinweis für die Medien: Ein Pressetermin, an dem auch der Chemnitzer Rektor Prof. Dr. Christian von Borczyskowski teilnimmt, findet am 5. Juni 2000, um 12.00 Uhr, am Info-Mobil statt.