Pressemitteilung vom 26.01.2000

Neue Führungsspitze der Uni-Verwaltung

Eberhard Alles wird neuer Kanzler der Technischen Universität Chemnitz

Nun ist es amtlich. Eckhard Noack, Staatssekretär des Sächsischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst, verkündete zum Festakt anlässlich der Verabschiedung des scheidenden Chemnitzer Universitäts-Kanzlers Dr. Peter Rehling, wer in Zukunft der oberste Verwaltungsbeamte der Chemnitzer Universität sein wird: Ab 1. Februar 2000 ist Regierungsdirektor Eberhard Alles Kanzler der TU Chemnitz. Sein Vorteil: Er ist sehr gut mit der Verwaltung und der Struktur der Chemnitzer Uni vertraut. Seit 1992 war er ständiger Vertreter von Kanzler Dr. Rehling. Von 1992 bis 1999 leitete er das Personaldezernat der TU Chemnitz. Im vergangenen Jahr wechselte er in das Dezernat Haushalt und Wirtschaft und übernahm hier die Leitung.

Zur Person: Eberhard Alles wurde am 25. April 1959 in Oberkirchen (Saarland) geboren. Er studierte von 1980 bis 1988 Rechtswissenschaften an den Universitäten in Saarbrücken und Köln. Nach dem juristischen Referendardienst beim Pfälzischen Oberlandesgericht Zweibrücken legte er 1992 die Zweite Juristische Staatsprüfung ab. Im selben Jahr begann er seine Tätigkeit an der TU Chemnitz. Eberhard Alles ist ledig.

Hinweis für die Medien: In der Pressestelle der TU Chemnitz (Tel. 0371/531-1424) können Sie ein Porträtfoto von Regierungsdirektor Eberhard Alles anfordern.