Pressemitteilung vom 05.10.1998

IMEC´98: Drahtlos durchs Internet und digitale Unterschriften

Drahtlose Internet-Verbindungen und digitale Unterschriften
Chemnitzer Universität bereichert Internet-Messe IMEC ´98 mit Vortragsprogramm

Vom 15. bis 16. Oktober 1998 dreht sich im Europark Chemnitz an der Schulstraße 38 alles rund ums Internet. Dann nämlich öffnet die Internet-Messe IMEC ´98 ihre Türen. Mit dabei sind Wissenschaftler der Technischen Universität Chemnitz. Auf der Vortragsbühne im Saal "Dresden" werden sie Themen wie drahtlose Internet-Verbindungen oder die Funktionsweise digitaler Unterschriften behandeln. Um Fallstricke beim Aufbau der ersten eigenen WWW-Seiten geht es in einem weiteren Vortrag.

An der TU Chemnitz wird "das Netz" seit vielen Jahren nicht nur erforscht, sondern auch praktisch genutzt. Die Experten der Uni verfügen über reichhaltige Erfahrungen und sind daher gefragte Partner in der Region. Nach einer Bewertung des Computermagazins "Konr@d" ist die TU Chemnitz übrigens die "beste Internet-Uni" in Deutschland.

Weitere Informationen erteilt Ralph Sontag, E-mail sontag@mathematik.tu-chemnitz.de , Tel. 03 71 / 5 31 - 13 84.