Pressemitteilung vom 15.07.1998

289 Seiten starke Forschung
Jahresforschungsbericht 1997 der Chemnitzer Uni erschienen

(Pressemitteilung 167/98)

Soeben ist er erschienen, der "Jahresforschungsbericht 1997" der Technischen Universität Chemnitz. 289 Seiten umfaßt der handliche Band. Die Uni stellt sich darin mit ihren Leistungen, ihrem Forschungsprofil und mit wichtigen Projekten vor. TU-Rektor Prof. Dr. Christian von Borczyskowski und die Abteilung Technologie - und Wissenstransfer der Chemnitzer Universität wollen mit dieser "Leistungsschau in gedruckter Form" mehr und neue Formen der Zusammenarbeit zwischen den Wissenschaftlern und der Wirtschaft anregen. Aber auch für Vertreter von Kommunen, Verbänden, Fachausschüssen und Medien ist der Forschungsbericht interessant. Interessenten können sich an die Abteilung Technologie- und Wissenstransfer der Chemnitzer Uni über Telefon 03 71/5 31-16 71 oder E-Mail technologietransfer@tu-chemnitz.de wenden.