Pressemitteilung vom 09.07.1998

Nicht alles nur Theater

Leiter des "Festivals des politischen Theaters" spricht in Chemnitz

(Pressemitteilung 162/98)

Er ist mit Leib und Seele ein Theatermensch: Holger Ehmke von der Bundeszentrale für politische Bildung in Bonn. Seit Jahren ist er verantwortlich für das "Festival des politischen Theaters". Dort führen Laiengruppen und freie Bühnen Stücke zur Zeitgeschichte auf.

Jetzt ist es der Chemnitzer Germanistin Prof. Dr. Elke Mehnert gelungen, den Vielbeschäftigten für einen Vortrag nach Chemnitz zu holen. Am Montag, dem 13. Juli 1998 um 12.45 Uhr spricht er im Universitätsteil Wilhelm-Raabe-Straße 43, Raum 203. Zwar ist die Veranstaltung Teil des Seminars "Alles Theater" von Prof. Mehnert, doch sind auch alle anderen Theaterinteressierten und -liebhaber herzlich willkommen. Schließlich sieht man so einen hochkarätigen Referenten nicht alle Tage in Chemnitz.

Falls Sie allerdings mit einer größeren Gruppe kommen möchten, melden Sie sich bitte kurz telefonisch an.

Weitere Informationen: Technische Universität Chemnitz, Philosophische Fakultät, Wilhelm-Raabe-Straße 43, 09120 Chemnitz, Tel. (03 71) 5 31-45 23, Fax (03 71) 5 31-29 23, E-Mail: elke.mehnert@phil.tu-chemnitz.de