Pressemitteilung vom 24.06.1998

Tischgespräche in Familien

Veranstaltungsankündigung

Tischgespräche in Familien

Die Professur Germanistische Sprachwissenschaft der Philosophischen Fakultät der TU Chemnitz und die Gesellschaft für deutsche Sprache laden zu einem öffentlichen Vortrag am Dienstag, dem 30. Juni 1998, 19.30 Uhr in das Lesecafe "exlibris" der Stadtbibliothek Chemnitz, Straße der Nationen 33, Haus am Schillerplatz, 1. Etage, ein. Prof. Dr. Angela Keppler von der TU Dresden wird zum Thema "Tischgespräche in Familien" referieren.

Kurzbiographie von Prof. Dr. Angela Keppler: Studium der Germanistik, Ethnologie, Politikwissenschaft und Soziologie in Heidelberg und Konstanz; Promotion 1984, Habilitation 1993 in Konstanz; Heisenberg-Stipendiatin an den Universitäten Konstanz und Hamburg, Gastdozentin an den Universitäten Hamburg, Lüneburg und Wien; Professur für Kommunikationswissenschaft an der TU Dresden; Sprecherin der Sektion "Medien- und Kommunikationssoziologie" in der Deutschen Gesellschaft für Soziologie.

Weitere Informationen erteilt Dr. Stephan Habscheid, Telefon (03 71) 5 31-40 50.