Pressemitteilung vom 19.06.1998

Chemnitzer Studenten als Meinungsforscher unterwegs

(Pressemitteilung 146/98)

Einwohner von Euba, Kleinolbersdorf-Altenhain, Einsiedel und Klaffenbach aufgepaßt! Ihre Meinung ist gefragt! In den nächsten Tagen sind Studenten von der Chemnitzer Uni unterwegs und möchten Ihnen einige Fragen stellen.

Anlaß ist eine großangelegte wissenschaftliche Studie von Prof. Dr. Peter Jurczek, Professur Sozial- und Wirtschaftsgeographie an der TU Chemnitz, die der Weiterentwicklung dieser Stadtteile dient. Gleichzeitig lernen die angehenden Geographen dabei auch etwas für ihren zukünftigen Beruf.

Die Teilnahme an der Umfrage ist selbstverständlich freiwillig und außerdem natürlich anonym. Dennoch werden alle Bürger sehr herzlich gebeten, die paar Minuten Mühe auf sich zu nehmen und die Fragen zu beantworten. Schließlich dient das Ganze einem guten Zweck: Dem Aufbruch in eine bessere Zukunft.

Weitere Informationen erteilt Prof. Dr. Peter Jurczek, (03 71) 5 31-40 58.