Pressemitteilung vom 15.06.1998

Endlich wieder: Sommernacht im Walzertakt
Universität lädt zum Ball ins Renaissance Chemnitz Hotel ein

(Pressemitteilung 142/98)

In wenigen Tagen ist es soweit: Am 20. Juni 1998 lädt die TU Chemnitz in das Renaissance Chemnitz Hotel zum Universitätsball ´98 ein. Schirmherr ist der Sächsische Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Prof. Dr. Hans Joachim Meyer. Die Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus Musik- und Showeinlagen. Für die musikalische Unterhaltung der Gäste sorgen das Dresdner Salonorchester und das Studentenquartett "Matz & Friends". Mit dabei ist auch die Showtanzgruppe "Inmotion" der Chemnitzer Universität. Und um Mitternacht soll es eine ganz besondere Überraschung geben. Wenn Petrus an diesem Tag gute Laune hat, können die Gäste auch im Garten des Hotels die Ballnacht genießen.

Restkarten für den Uniball können bis zum 19. Juni 1998 an der Rezeption des Renaissance Chemnitz Hotel gekauft werden. Mit dem Universitätsball möchten die Uni und ihre Freundesgesellschaft auch einen gemeinnützigen Zweck erfüllen: Ein Teil des Gesamtertrages des Balls (Kartenpreis: 85 Mark, Studenten: 50 Mark) wird dem Stipendiaten-Programm der Gesellschaft der Freunde der TU Chemnitz zugeführt, aus dem regelmäßig Studienaufenthalte ausländischer Studierender finanziert werden.

Die Sponsoren des Universitätsballes ´98 sind: Chemnitzer Blumenring, Deutsche Bank Chemnitz, Energieversorgung Südsachsen AG, FIRST Business Travel International Chemnitz, Gesellschaft der Freunde der TU Chemnitz, Kaufhof Chemnitz, PrintDesign Chemnitz, Renaissance Chemnitz Hotel und Schüngel Burkhardtsdorf.