Pressemitteilung vom 02.06.1998

Veranstaltung "Studieren heute ?!" am 3. Juni 1998

Studieren heute ?!

(Pressemitteilung 130/98)

Am 3. Juni 1998, in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr, findet im Hörsaal 1 der Technischen Uni-versität Chemnitz, Weinhold-Bau, Reichenhainer Str. 70, ein Pädagogischer Tag für die Lehrer des Georgius-Agricola-Gymnasiums Glauchau statt. LehrerInnen der Stadt Chemnitz sind ebenfalls recht herzlich eingeladen. Unter dem Thema "Studieren heute ?!" werden die Anforderungen an Studienanfänger und die neuen Studiengänge der Chemnitzer Uni vorgestellt. Führungen durch die Laboratorien des Institutes für Physik, des Zentrums für Mikrotechnologien und die Labor- und Versuchs-feldanlagen der Printmedientechnik stehen ebenso auf dem Programm, wie das eigenhändige Surfen im Internet in einem der vielen Workstation-Pools an der Universität.

Weitere Informationen erteilt die Zentrale Studienberatung, Telefon (03 71) 5 31-18 40.