Pressemitteilung vom 15.05.1998

Vortrag über die "Gesunde Region Westsachsen"

Vortragsreihe "Medizin im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft und
Gesellschaft"

Gesunde Region Westsachsen Vortragsreihe von Klinikum Chemnitz und Technischer Universität wird fortgesetzt

Die Vortragsreihe "Medizin im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft und Gesellschaft wird in wenigen Tagen fortgesetzt. Am 27. Mai 1998 dreht sich alles rund um die öffentliche Gesundheitspflege jenseits der Medizin und Gesellschaft. Prof. Dr. Alfred Rütten, Professur Sportsoziologie/Sportpsychologie an der TU Chemnitz, stellt das Modellprogramm "Investition in Gesundheit" der Weltgesundheitsorganisation WHO vor, in das Chemnitz-Zwickau als einzige Region im deutschsprachigen Raum aufgenommen wurde. Die Veranstaltung, an deren Anschluß noch fleißig diskutiert werden kann, beginnt um 19.30 Uhr im Hörsaal 201 des Hauptgebäudes der Technischen Universität Chemnitz, Straße der Nationen 62. Den krönenden Abschluß der Veranstaltungsreihe bildet am 24. Juni 1998 der Vortrag "Persönlichkeit in der Normalität und Abnormalität - Verrücktheit als Spielball des Alltäglichen".