Pressemitteilung vom 12.05.1998

Existenzgründer-Ringvorlesung geht am 12. Mai weiter

Chancen erkennen, aufgreifen und umsetzen
Ringvorlesung zum Thema Existenzgründung

Das Programm "Gute Gründe(r): Chemnitz" wird mit der zweiten Vorlesung am Dienstag, dem 12. Mai 1998, um 18.30 Uhr, im Hörsaal 1 des Adolf-Ferdinand-Weinhold-Baus, in der Reichenhainer Straße 70, fortgesetzt. Dr. Albrecht Mugler, Absolvent der damaligen Technischen Hochschule Karl-Marx-Stadt und heute geschäftsführender Gesellschafter der Mugler GmbH, spricht zum Thema "Chancen erkennen, aufgreifen und umsetzen".

Die Mugler GmbH erbringt Dienstleistungen für Unternehmen der Telekommunikation im In- und Ausland zuverlässig und in hoher Qualität. Schwerpunkte sind dabei Akquisition, Montage, Installation und Instandhaltung sowie Planung, Konstruktion und Statik. Bei der Akquisition, der Planung/Konstruktion/Statik sowie bei der Errichtung, Einmessung und Inbetriebnahme von Richtfunk, Basisstationen, Mobilfunkrepeatern und Lichtwellenleitertechnik ist die Mugler GmbH besonders stark. 80 motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter und mehrere Jahre praktische Erfahrung bei der Errichtung von Kommunikationssystemen sind die Basis für den Erfolg des Unternehmens.

Neben Herrn Dr. Albrecht Mugler werden der Inhaber der Stiftungsprofessur für Management des technischen Wandels und Personalentwicklung und Direktor des Institutes für Innovationsmanagement, Prof. Dr. Christof Baitsch, sowie Prof. Dr. Erhard Leidich, Inhaber der Professur Konstruktionslehre, Fragen beantworten.