Pressemitteilung vom 06.05.1998

Kompetenz unter neuem Dach
Institut für Konstruktion und Verbundbauweisen zieht ins TCC

(Pressemitteilung 107/98)

Am 20. Mai 1998 hat das Institut für Konstruktion und Verbundbauweisen e.V. (KVB) an der Technischen Universität Chemnitz Grund zum Feiern. An diesem Tag ziehen nämlich die Mitarbeiter in die neuen Institutsräume im Technologie Centrum Chemnitz an der Annaberger Straße 240. Zur feierlichen Einweihung wird Sachsens Wissenschaftsminister Prof. Dr. Hans Joachim Meyer die Festrede halten.

Nach Aussage von Institutsdirektor Prof. Dr. Eberhard Köhler umfaßt das Leistungsspektrum des Institutes die Beratung zum Einsatz von Verbundwerkstoffen, die Berechnung und Konstruktion von Bauteilen und Maschinen sowie die Prototypenfertigung einschließlich der Bauteilprüfung.

Kontakt: Institut für Konstruktion und Verbundbauweisen e.V. (KVB) an der Technischen Universität Chemnitz, Annaberger Str. 240, 09125 Chemnitz, Direktor: Prof. Dr. Eberhard Köhler, Telefon 0371/531-2297, Telefax 0371/531-2283, Leiter: Dr. Gunter Siebdrath, Tel. 0371/5347-303, Telefax 0371/5347-523.

Einladung zur Institutseröffnung

Die Damen und Herren der Presse sind herzlich zur Eröffnung des Institutes für Konstruktion und Verbundbauweisen eingeladen. Wir würden uns freuen, Sie am 20. Mai 1998 um 16.00 Uhr im Technologie Centrum Chemnitz, Annaberger Straße 240, begrüßen zu können.

Nach der Festrede des Staatsministers für Wissenschaft und Kunst des Freistaates Sachsen, Prof. Dr. Hans Joachim Meyer, werden folgende Personen aus Wirtschaft und Wissenschaft ein Grußwort sprechen:

Prof. Dr. Dieter Tischendorf, Geschäftsführer der Technologie Centrum Chemnitz GmbH Prof. Dr. Christian von Borczyskowski, Rektor der Technischen Universität Chemnitz Jürgen Rabe, Vorstand der Sachsenring Automobiltechnik AG Prof. Dr. Christian Wegerdt, Vorstandsvorsitzender des Verbandes innovativer Unternehmen und Geschäftsführer der IMA Dresden

Im Anschluß haben Sie Gelegenheit, mit der Institutsleitung sowie den Gruß- und Festrednern ins Gespräch zu kommen.