Pressemitteilung vom 06.05.1998

Uni-Sportfest mit Trabi-Wettschieben und Sack-Weitwurf

Trabi-Wettschieben und Sack-Weitwurf
Chemnitzer Universität lädt wieder zum Sportfest ein - erstmals Golf-Präsentation

Am Dienstag, dem 12. Mai 1998, geht's ab 13.00 Uhr wieder rund auf den Campus-Sportplätzen der Chemnitzer an der Reichenhainer Straße: Das fünfte Universitätssportfest steht fest. Wie in den Vorjahren messen sich die Sportler in Badminton, Basketball, Fußball, Leichtathletik, Tennis und Volleyball. Besonderes Interesse erhoffen sich die Organisatoren vom großen Fußballspiel zwischen einer Mannschaft aus Mitgliedern der multikulturellen Studentengruppe (MUKU) und einem Team aus Professoren und deutschen Studenten. Das Spiel soll zeigen, daß ausländische Studentensportler in Chemnitz nicht im Abseits stehen.

Erstmals bei unserem Unisportfest gibt es eine Golf-Präsentation, verbunden mit der Möglichkeiten diese Sportart selbst auszuprobieren. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, messen die Sportler ihre Kräfte auch bei dem in Chemnitz schon traditionellen Trabi-Wettschieben, im Sack-Weitwurf und im Paar-Hindernislauf. Natürlich ist auch für Musik, Getränke und einen Grill-Imbiß gesorgt.

Abends stehen dann ab 21.00 Uhr in der Mensa die Siegerehrungen an. Dazu gibt's Disko-Musik vom Feinsten, Show-Darbietungen und Liveauftritte verschiedener Bands. Und natürlich viel Bier. Gesponsert wird das Sportfest von der Brauerei Braustolz, dem Fitness-Depot Chemnitz, der Gesellschaft der Freunde der TU Chemnitz, vom Studentenwerk und der Physiotherapie Katja Funke.

Weitere Informationen erteilt Ekkehard Bleidistel, Telefon (03 71) 531-27 02, -24 30.