Pressemitteilung vom 22.04.1998

Bessere Studienbedingungen auf dem Campus
Neues Fachinformationszentrum wird im Pegasus-Center eingeweiht

(Pressemitteilung 95/98)

Die Chemnitzer Universitätsbibliothek lädt am 28. April 1998, 17.00 Uhr, zur Einweihung des Fachinformationszentrums in das Pegasus-Center, Reichenhainer Straße 29a, Obergeschoß, ein.

Im Fachinformationszentrum können Recherchen in Print-Informationsmitteln, CD-ROM-Datenbanken und über das Internet durchgeführt werden. Zu den Print-Informationsmitteln gehören zum Beispiel der Deutsche Hochschulführer, der Führer durch deutschen Lehr- und Forschungsstätten "Vademecum" und Vorlesungsverzeichnisse von Bildungseinrichtungen. Verzeichnisse von Stiftungen, Verbänden, Organisationen der Wirtschaft und Firmenverzeichnisse für Deutschland, Europa und Amerika sind im neuen Fachinformationszentrum ebenso verfügbar wie Verzeichnisse des Deutschen, Britischen und Amerikanischen Biographischen Archivs. Ebenso sind 68 Datenbanken als CD-ROM verfügbar, beispielsweise die Deutsche, Britische, Amerikanische und Französische Nationalbibliographie sowie Firmendatenbanken Deutschlands, Europas und der USA.

Weitere Informationen erteilen Dr. Hans-Joachim Hermes, Telefon (03 71)5 31-12 83 oder, Dr. Karin Bocek, Telefon (03 71) 5 31-12 95.