Pressemitteilung vom 16.04.1998

Alles Theater .....
Seminar mit dem Theaterkritiker Christoph Funke an der TU Chemnitz

(Pressemitteilung 88/98)

Die Philosophische Fakultät der TU Chemnitz lädt am 20. April 1998 von 10.45 Uhr bis 12.15 Uhr zum Seminar "Alles Theater..." in den Uniteil Wilhelm-Raabe-Straße 43, Zimmer 203, ein. Der bekannte Berliner Theaterkritiker Christoph Funke spricht und diskutiert mit Studenten und Lehrkräften der TU Chemnitz und allen, die es auch interessiert, über das Thema "Theater vor und nach der politischen Wende - in Berlin und anderswo". Funke ist Diplom-Germanist, war Chef der Kulturredaktion des "MORGEN" (Berlin), schreibt heute Theaterkritiken für die TAZ und weitere überregionale Zeitungen - u.a. auch für die "Neue Züricher Zeitung". Funke galt in der DDR als einer der wenigen unangepaßten, originellen Literaturkritiker und als Theaterfachmann mit großer Kompetenz.

Weitere Informationen erteilt Prof. Dr. Elke Mehnert, Telefon: (03 71)5 31-45 30.